SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Buchempfehlungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,
ich bin dabei mich neu in das Programm einzuarbeiten. Zur Zeit nutze ich die Freewareversion. Zum glück habe ich dieses Forum gefunden wo ich auch schon einige Anworten auf meine Probleme gefunden habe. Trotzdem finde ich es nicht schlecht in einem Buch auch einmal schnell etwas nachschlagen zu können. Es gibt ja einiges an Büchern. Meine Frage; was könnt ihr empfehlen oder abraten.

Beste Grüße
Minkus
PS.
ich habe auch schon die "Suche" Funktion des Forums bemüht, ohne Erfolg
es sollte in deutsch geschrieben sein Wink
hallo minkus,

schau mal hier:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=vsg/?...Submit.y=9
ist eine Empfehlung von Norbert

liebe grüße
achim!
Hallo Achim,
der Link führt zu keinem speziellen Buch. Welches meinst Du? Du siehst ja das Amazon allein schon 160 Vorschläge zu Sketchup bietet. Das war mir vorher schon klar ... Deshalb habe ich ja dieses Thema erstellt. Die Preise bewegen sich ja auch ziemlich weit auseinander. Und die Erfahrung zeigt mir das der Preis eines Buches nicht automatisch Rückschlüsse auf die Qualität zulässt. (teuer = gut und umgekehrt ).
Beste Grüße
Minkus

PS. Wer ist Norbert? Huh
hi minkus,

soviel bücher in deutsch gibt es gar nicht. die bücher von ebba steffens und holger faust sind ganz gut, denn sie waren bei "softtech" die ersten, die sketchup eingeführt haben. aber auch detlef ridder oder christine peyton sind gut. du kannst auch von olaf geiermann videos bei "video2brain" zu geringen kosten beziehen. dies alles ist aber nur eine einführung und deshalb sind die versionen auch älter.

wenn du des englischen mächtig bist, kriegst du natürlich noch bessere und aktuellere bücher z.b. zu sketchup 2015.

liebe grüße
achim!
sorry!

Norbert ist der Foren-Moderator von der POSH GmbH...
Hallo Achim,
danke für die schnelle Antwort. Werde mir die Autoren mal näher anschauen. Aber heute nicht mehr. . .
Gruß, Minkus
@minkus

wen du eines gefunden hast das du mir empfellen kannst dan würde ich mich drüber freuen.