SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Brauche Hilfe bei einem "gebogenem Schwanenhals"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Servus,

ich habe eine Step Datei bekommen. Davon soll ich ein Rendering machen.
Leider hab ich beim importieren nur Fehler in der Datei (Anbei ein Bild).

[Bild: schwanenhals.png]

Jetzt würde ich das ganze gerne Nachzeichnen, allerdings verzweifle ich. Ich habe schon Probiert Helix along curve die Spirale zu zeichnen und mit folge mir dann den "Mantel entlang der Spirale zu machen". Ich habe keine Chance das sauber hin zu bekommen... ständig verziehen sich die Flächen.

Bin auch eher neu in Sketchup, habe vorher mit anderen Programmen gearbeitet.

Hat hier jemand einen Tipp wie das ganze machbar ist? Gibs noch andere Erweiterungen, die hier nützlich sein könnten?

Vielen lieben Dank.
Die Fehler kommen wahrscheinliche daher, dass SketchUp mit zu kleinen Flächen nicht gut zurecht kommt.
Ein Workaround wäre, dass du beim Import eine größere Maßeinheit einstellst, z.B. Meter.
Das importierte Modell müsstest du dann natürlich nachträglich auf die richtige Größe skalieren.
Du könntest dir zu diesem Thema das Video unten anschauen ab Min. 4:00.
Jörg

Hi Jörg,

ich danke Dir. Ich werde das gleich mal testen.

Lg

Ben