SketchUp-Forum.DE

Normale Version: rekonstruierte Dateien -> "unerwartetes Dateiformat"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

nach einer Störung meines USB Sticks und anschließender Rekonstruktion der Dateien mittels photorec
(skp Dateien wurden selbst gefunden und gekennzeichnet)
kommt nun beim öffnen die Fehlermeldung "unerwartetes Dateiformat"
Im Vorschaufenster des Windows Dateiexplorers kann ich jedoch die Grafik sehen.

Hat jemand einen Hinweis oder Idee was an der rekonstruierten Datei fehlerhaft sein könnte?

Gruß
Martn
die Rasterdaten der Voransicht stecken vermutlich im Dateikopf und können daher durchaus noch lesbar sein während die Daten des eigentlichen SU-Modells korrupt, also binär beschädigt und somit nicht mehr verwendbar sind.

hier gilt wie immer, wenn man kein Backup hat sind die Daten nicht wichtig Undecided

Norbert
Wie der Name schon sagt ist das Programm spezialisiert auf die Fotorettung, mit anderen Dateitypen kann dann natürlich etwas schief gehen. Hast du es auch mit anderen Programmen versucht?
zum Beispiel mit dem Data Recovery Wizard oder Recuva.

wenn's auch was kosten darf, ist GetDataBack erste Wahl.

Norbert