SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Platte auf Rahmen zeichnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, sorry bin ganz neu in Sketchup, ich will damit Vorplanungen für meine Hobby Werkstatt erledigen. 

Ich habe versucht nach meinem Problem zu Googlen und in der Hilfe zu suchen. Aber habe es entweder immer überlesen oder wirklich nicht gefunden. 

Ihr könnt mir bestimmt schnell eine Antwort geben.

Ich habe folgendes Problem;

Ich habe wie auf Bild 1 zu sehen einen Rahmen gezeichnet. 
[Bild: 1uljzy.png]
Darauf soll nun eine "Platte" also habe ich das Rechteckwerkzeug ausgewählt und dann macht es folgendes
[Bild: 25nj3j.png]
Das Programm zieht die Seiten zu, egal welche Pfeiltaste ich davor/dabei drücke, es kommt immer dieser Mist raus. 
Was mache ich falsch?
Sieht nach einem klassischen "nicht gruppiert" Thema aus. 
Hast du die einzelnen Bauteile jeweils gruppiert oder Komponenten daraus hergestellt. Wenn nicht verschmelzt SU die neu hinzukommenden Linien, Flächen oder Modelle automatisch mit den bereits gezeichneten Elementen. 
Dies ist eine SU-Grundregel: einzelnen Bauteile immer gruppieren oder Komponenten (klick rechte Maustaste) erstellen und erst danach zu einem Ganzen zusammenfügen. Und immer so weiter.  
Wenn du so vorgehst kann du wie in deinem Fall mir den Rechteck-Werkzeug abgreifen und weiterarbeiten. 

Viel Erfolg
Stefan
Super, so einfach und doch für mich ein großes Hindernis gewesen. 

Vielen dank für die schnelle und gute Antwort. Klappt super und das vergesse ich nicht wieder Smile

Viele Grüße Kevin