SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Mehrere Zeilen mit Symbole in der Symbolleiste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann ich die Symbolleiste verbreitern, damit die Symbole Icons auf mehrere Zeilen platziert werden können. 

[attachment=3352]

Grüße, Franz
Hallo frajo
Deine Icon-Gruppen schauen etwas anders aus als meine (Win10) Ich denke, dass sich das aber bei IOS genauso verhält. Fahre mit der Maus auf eine Symbolgruppe (Mauszeiger ändert sich) klicke und ziehe die Leiste dort hin, wo du sie haben möchtest. Es wird eigentlich automatisch Platz gemacht. Wenn du eine zweite Zeile möchtest, ziehst du die Leiste etwas nach unten, dann hast du eine weitere Leiste. 
Wie gesagt, so funktioniert es bei WIN10
Dieses Video von Jörg ist sicher hilfreich. Er zeigt es für beide Betriebssysteme
LG Chris
Hallo Chris,
so einfach ist das leider nicht. Die Leiste verbreitert sich weder automatisch, noch kann ich die nach unten ziehen.

Grüße, Franz
Hast du das Video angesehen? Ab 0:50 wird es beschrieben.
[attachment=3353]
LG
Bei mir ist es nicht möglich die Symbole untereinander, wie im Video zu sehen, zu platzieren.
Mit welcher Version arbeitest du? Pro oder Free. Eventuell hat man diesen Komfort nur bei der Pro.
LG Chris
Das Video erklärt die Möglichkeiten die Symbolleiste zu gestalten. Alles andere ist am Mac leider nicht möglich. 
Die Funktionspalette "großer Funktionssatz" wird senkrecht dargestellt. Die (meisten) anderen lassen sich wagerecht kippen, indem man sie an ihrem Anfass-Feld anfasst und an den oberen Bildschirmrand anstößt – das dreht sie wagerecht – oder indem man sie an den linken Bildschirmrand anstößt – das dreht sie senkrecht. Probier das mal ...
... hier dargestellt


[attachment=3356]