SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Falten in Polster erzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ansonsten bitte entsprechend verschieben.

Es geht um das Hinzufügen realistischer Stoff- / Knautschfalten in Polstern. Ich habe mit der Erweiterung Artisan ein Polster erzeugt und auch schon leichte Unebenheiten in der Oberfläche hinzugefügt. Aber ich weiß nicht, wie ich am besten schmale Falten hinbekomme.

Ich bin dankbar für Vorschläge!

[Bild: bild.jpg]
Hallo,

für diesen Fall würde ich dieses Plugin vorschlagen.
Ich habe zwar ClothWorks noch nie benützt, könnte aber das richtige für Dich sein.
Ansonsten gibt es bestimmt noch viele andere Plugins, die so etwas modellieren könnten.
Must halt mal suchen.

Peter

Nachtrag:
Neben den Videos vom Entwickler selbst, gibt es noch dieses
.
Auch mit Artisan ist das möglich, es muss nur die Ausgangsgeometrie entsprechend angepasst werden. Realistischer und schneller geht es aber mit dem erwähnten ClothWorks