SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Curviloft schliesst Fläche nicht (Contours cannot be interpreted correctly)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(09.09.2020 - 19:51)stadtbahnzug schrieb: [ -> ]Und witzigerweise hast Du zwar beim letzten Schritt eine Erklärung vergessen (nämlich wie Du tatsächlich gleich ein richtig druckfähiges Dach daraus machst). 

Es wurde nur zusammengeschoben und dann mit Joint Push Pull (Plugin von Fredo6) die Dicke hinzugefügt...
Moin Mitreisende,

Zitat:..Joint Push Pull (Plugin von Fredo6) die Dicke hinzugefügt

Ja schon klar. Aber die Schritte vorher hattest Du - dankenswerter Weise - schön einzeln erklärt. Aber jedenfalls bin ich wieder dabei, es geht weiter (das 'fertige' Dach ist links).

[attachment=3402]

Das Dach (bei linken Kopf) wird ebenso wie die eigentliche Front jetzt nur gespiegelt, anschließend nach hinten gezogen und dann hinten der hinteren Fahrzeugkontur angepasst. Falls Ihr Euch fragt was das wird. Das ist eine Berliner S-Bahn-Baureihe im Wandel der Zeiten. Das schwierigste daran war die eigenwillige Kopfform, der Rest ist eher präzise Verarbeitung vorher recherchierter Daten.

- ganz links
- mittig
- rechts
- noch nicht gezeichnet


LG Oliver
Seiten: 1 2