SketchUp-Forum.DE

Normale Version: SU-Make 17.2.2555 Neuinstallation > Voreinstellungen > Dateien > bin irritiert ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bereits SU-Make 2017 installiert. Ohne mich vorher wirklich zu informieren, habe ich dann Änderungen bei den Dateispeicherorten vorgenommen.
In der Bedienung gab es zwar keine negativen Auswirkungen.
Dannach wollte ich mir eigene Materialien anlegen und suchte einen entsprechenden Ordner.
Was mich da beriets irritierte war, dass ich, folgte ich den eingetragenen Pfaden, nirgendwo eine einzige Datei, der bestehenden Materialien, finden konnte.

Also alles gelöscht (incl. diverser Einträge in der Regestry) und eine Neuinstallation durchgeführt.
An den Dateispeicherorten hab ich nix geändert, d.h. alles ist so, wie nach der Installation.

Das ganze sieht dann, bezogen auf die Speicherorte, so aus, wie im angehängten Bild.
Gleichgültig, auf welchem Weg ich zu den entsprechenden Ordner gehe: sie sind leer!!!????
Wenn ich ein Objekt baue und die Gieskanne benutze, werden mir aber Farben, Texturen etc. angezeigt und sind auch zu benutzen.
Auch die Ordner, mit den unterschiedlichen "Sammlungen" werden, im Programm, angezeigt!!! Confused 
Wo, zum Henker, sind die Ordner/Dateien eigentlich versteckt?
Natürlich habe ich, in den Ordneroptionen (in Windows (10 Prof, 64 bit, alle Updates etc.)), alle Häkchen zu Systemdateien, ausgeblendeten Ordnern rausgenommen.
Ich müsste also eigentlich alles sehen!

Um das Programm nicht so zu verwirren, wie ich es momentan bin, werde ich zunächst mal darauf verzichten, einen Ordner mit eigenen Materiealien anzulegen.
Der sollte natürlich auch im Programm zu sehen sein.

Neben der Offenbarung, wo die Ordner, bzw. die Inhalte (Material, Stile, Vorlagen usw.) sich herumtreiben, würde mich daher zusätzlich Big Grin  interessieren, wie ich einen eigenen Materialordner anlege, damit ich ausprobieren kann, wie ich da eigene Farben/Texturen, abspeichern kann, die dann auch im Programm ausgewählt werden können.

Vorab meinen herzlichen Dank, für Unterstützungen!