SketchUp-Forum.DE

Normale Version: SketchUp Pro entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SketchUp Freunde,

wenn ich eine ältere Version von SketchUp löschen möchte, ist es ausreichend wenn ich den Programmordner z.B. SketchUp 2018 in den Papierkorb lege?

Grüße, Franz
unter macOS im Prinzip ja wobei sich mehrere Programm-Installationen grundsätzlich nicht stören und als 'Fallback' z.B. bei mit aktuellen SkechUp-Versionen inkompatiblen Plugins/Erweiterungen sinnvoll sein können.

Soll eine aktuelle Version, z.B. für eine Migration auf einen neuen Rechner, vom System entfernt werden, vorher unter "SketchUp > Lizenz verwalten" (macOS; Win: "Fenster > Lizenz verwalten") bei aktiver Internetverbindung die Lizenz deaktivieren und damit beim Hersteller die Produkt-Aktivierung gutschreiben.


Norbert