SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Löffel zeichnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche einen Löffel zu zeichnen. Den Löffel zeichnen ist kein Problem.
Aber wie bekomme ich einen Stiel an den Löffel gezeichnet?

Grüße, Franz
[attachment=3008]
[attachment=3007]

Ich habe versucht die Dateien unter 'Bearbeiten' nachzuladen. Das ist mir aber nicht gelungen.

Grüße, Franz
Hallo Franz,

du könntest das mit dem Folge-Mir Werkzeug versuchen. Für die Abrundung am Ende könntest du einen halben Zylinder an der richtigen Stelle platzieren und diesen dann mit dem Stil verschneiden und alles überflüssige löschen.

Wenn´s komplexer werden soll, könnte vielleicht auch CurviLoft (und hier die Option Loft along Path) Spaß machen.

ThomThoms Plugins 'QuadFace Tools' und 'SUbD' könnte hierbei ebenfall sehr hilfreich sein.


Norbert
[attachment=3009]

Nicht schön, aber selten.

So ein simpler Löffel ist mit SketchUp sehr schwer zu zeichnen.

Grüße, Franz
Hallo Jörg,
nach langem überlegen und üben mit Curviloft, habe ich es nicht geschafft einen Löffel zu zeichnen.
Daher meine Bitte an Dich. Es wäre schön, wenn Du ein Video über die Vorgehensweise machen könntest. Evtl. könntest Du das ja in Deinen nächsten Videos mit einbinden.
So wie ich es gemacht habe, ist es sehr mühsam.

Grüße, Franz
‘SubDivision‘ lautet das Zauberwort (s.o.):


Norbert