SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Mehrfach gebogenes Ofenrohr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte das Ofenrohr meines Kaminofens nachzeichnen. Es ist mehrfach gebogen und in verschiedenen Richtungen.

Das unterste Teil habe ich hingekriegt, dann weiß ich nicht mehr weiter.
Wie muß ich vorgehen, um es zu vervollständigen?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Die Pfade markieren (inkl. unten im Rohr) und die Kreisfläche (obere) diesen folgen mit "Folge-mir"?
wie Cotty schreibt:
[attachment=3000]
zum Abspielen draufklicken!

Wenn du noch mehr über das Folge-Mir-Werkzeug wissen willst, kannst du dir dieses Video anschauen:



LG Jörg
Hallo,

vielen Dank für die Antworten und den Link.

Im Prinzip hatte ich diese Funktion schon verstanden, aber mit diesem Tool komme ich nicht über den letzten Winkel hinaus.

Wenn ich mir ihn ansehe, stelle ich fest dass es an dieser Stelle einen Punkt gibt, den es nicht bei den anderen gibt.
Könnte das bedeuten, dass die Linien nicht sauber miteinander verbunden sind?

Ich habe sie nochmal verbunden, aber der Punkt bleibt.

MfG
Aloha

Update:
es hat geklappt. Der Punkt war ein Guide und wenn ich den lösche dann klappt es.
Hallo Aloha,
bei der obersten, horizontalen Linie überlagern sich zwei Linien. Da hast du irgendwie unsauber gearbietet.
Bei mir funktioniert das Folge-Mir-Werkzeug trotzedem (erstes GIF).
Besser wäre es allerdings, die obere Linie zu löschen und sauber noch einmal zu zeichnen (zweites GIF).
LG Jörg

[attachment=3004]
zum Abspielen draufklicken!

[attachment=3005]
zum Abspielen draufklicken!