SketchUp-Forum.DE

Normale Version: DWG in Sketchup importieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Damen und Herren,

für eines meiner Projekte würde ich gerne Bürostühle eines bestimmten Herstellers benutzen. Hierzu sind mir .dwg bzw. 3ds Dateien angeboten worden. Beim Import der .dwg Datei in Sketchup wird allerdings der Drehstuhl nicht bzw. nur sehr unzureichend angezeigt. Auch mit dem Import der .3ds Datei habe ich keinen Erfolg (hier kann ich aber auch die Ursprungsdatei nicht ansehen). Da ich Autocad ebenfalls zur Verfügung habe, wollte ich einen Workaround erzielen um das Modell vom .dwg weg zu vereinfachen (Sprengen mit Ursprung,...) und eventuell so Erfolg zu haben - habe ich aber leider nicht geschafft.

Ich wäre für Tipps zu meinem Problem sehr erfreut und dankbar da ich einige Stühle importieren möchte (Problem tritt bei allen auf).

Besten Dank und beste Grüße,

Daniel

Programme zur Verfügung: SketchUp Pro 2017
Autocad 2018 (RSO Cad)

P.S.: Die Autocad-Datei wurde natürlich auch auf ältere Versionen umgespeichert zum testen.