SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Schablone für Rohrausschnitt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte in einem großes Rohr schräg eine Öffnung für ein kleines Rohr erstellen. Dazu dachte ich mir, ich erstelle mir in Sketchup eine Schablone aus der auszuschneidenden Fläche, drucke diese aus und klebe Sie als Markierungshilfe auf mein Werkstück. Nun ist die Fläche, da ja aus einem Rohr ausgeschnitten, nicht plan und maßstabgerecht Ausdrucken ist auch nicht einfach mal so. Hast jemand eine Lösung für mich? 
Ich danke schon mal im Voraus.
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, zwischen 2D- und 3D-Ansichten zu konvertieren.

Als erstes habe ich Unwrap and Flatten Faces von Alex Schreyer gefunden.

Ich habe es zwar selbst nicht in Benützung, aber den Bildern nach könnte es Dir helfen.

Das maßstabsgerechte Drucken wird von Jörg sehr schön in seinem Video beschrieben.



LG Peter
Hallo Peter,
viele Danke für die Rückmeldung. Hat geholfen.
Gruß Heiko