SketchUp-Forum.DE

Normale Version: SketchUp Pro 2019.2 verfügbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Revision
- Win x64: 19.2.222
- Mac x64: 19.2.221

Infos DE
Infos EN
Release Notes
Download (Trimble ID wird ben.)

derzeit inkompatible Erweiterungen:
- Thea Render (Update 2.1.931.1853 verfügbar)
- Podium Renderer (Update verfügbar)
- Maxwell Render v4.2.2
Hallo Norbert,
wie funktioniert das mit der Installation? Wird das automatisch über die bestehende 2019er Version drüber installiert oder parallel dazu (Mac)?

Grüße, Peter
da ein Upgrade der aktuellen 2019er Haupt-Version wird 'drüber' installiert.

Aufrund des mit der 2019.M2-Version abgekündigten Supports des MS Visual C++ SDKs können bestimmte, typischerweise aufwendigere Erweiterungen nicht mehr funktionieren bzw. benötigen ein Update (s.o.).

Vorher eine Sicherungs-Kopie vom SU Programm-Ordner/-Verzeichnis zu ziehen und die vorherige(n) Setup-Routine vorzuhalten, ist generell nie verkehrt.


Norbert
Danke Norbert!
Ja. Gemäß dem IT-Leitspruch "never change a running system" sind updates immer mit Vorsicht zu genießen.
Funktioniert das tatsächlich, dass - wenn das update nicht fehlerfrei durchgelaufen ist - ich einfach den alten, zuvor gespeicherten Ordner, wieder reinziehen könnte?

EDIT:
Habe das Update gerade laufen lassen. Gab keine Probleme. Großartig ist das Feature, dass man in Layout nun Bemaßungen perspektivisch vornehmen kann. Denn ich bin gerade an einem 3d-Detail dran und vermißte diese Funktion bislang.