SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Alle Komponenten in Nicht-Komponenten umwandeln?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry wenn ich sowas einfaches frage: ich habe in meinem Projekt ein paar "Mini"-Komponenten (eingeladen irgendwann aus dem Warehouse) und kriege die nicht "ent-komponentisiert". Wie kann ich bitte alle Komponenten kurz und bündig in "Nicht-Komponenten" umwandeln (löschen will ich die Gruppen aber nicht)?
LG Rolf
In Einzelteile auflösen und direkt wieder gruppieren, anschließend die nicht mehr verwendeten Komponenten löschen..
Vielen Dank @cotty, aber ich weiss gar nicht wie ich die Komponenten finde, sie stecken in anderen Gruppen. Ich hoffte es gäbe eine Funktion "löse alle Komponenten auf" oder so ähnlich.
LG Rolf
mit dem Plugin 'nz_ConvertMe' soll das gehen (2-Tage Demo), ob sich das allerdings rekursiv durch Gruppen arbeitet musst du ausprobieren.


Norbert
Wenn sie wiedererkennt are Namen haben, hilft die Gliederung ggf. weiter?