SketchUp-Forum.DE

Normale Version: SketchUp Pro 2019 verfügbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(07.02.2019 - 13:52)togo schrieb: [ -> ]danke - aber ich habe ja bereits die Voll Versionen von Posh seit Jahren.

also Lizenz upgraden bzw. Wartung neu abschliessen.

(07.02.2019 - 13:52)togo schrieb: [ -> ]Mich interessiert es langfristig, wieso bei Trimble nur noch Miet Versionen angeboten werden? Eine Kauf Option finde ich dort nicht. 

Kauf- und Miet-Version werden parallel angeboten, die Option für die Kauf-Version (= "Classic License") ist unten auf der Seite zu finden.


Norbert
Norbert, verlangt die Miet-Version eine ständige Online-Verbindung? Oder ein Verbindung nach Hause z.B. einmal pro Monat oder Woche?
keine ständige Verbindung, eine Validierung per Kontakt zum Lizenz-Server ist alle 28 Tage notwendig.


Norbert
Danke für die Info Norbert! Sprich alles halb so schlimm. Ist wie Photoshop. Im Gegensatz dazu braucht Lumion ständig eine Verbindung.
Hallo Norbert,
soeben habe ich Pro 2019 installiert.
Als Start kommt folgendes Fenster:
[attachment=2596]
Kann man das umgehen?

Ich möchte, dass nach dem Klick auf das Icon in der Taskleiste sich sofort das normale SU-Fenster mit meiner benutzerdefinierten Vorlage öffnet.
Ist das möglich?
Wenn ich eine bereits vorhandene Datei aus dem Explorer öffne, kommt ja auch gleich das normale SU-Fenster und ich kann mit dem Bearbeiten beginnen.

Ich danke für Deine Hilfe.

LG Peter
der Willkomen-Dialog kann nur deaktiviert werden, wenn eine aktivierte Pro-Lizenz verwendet wird. Es wrd dann eine entsprechende Option im Dialog (Haken) angezeigt. In der Demo der Pro-Version ist dies daher nicht abschaltbar.


Norbert
Norbert, ich habe natürlich die Pro-Lizenz aktiviert, indem ich die Serien-Nr. und den den Auth-Code eingetragen habe.
Wo und in welchem Dialogfeld ist die Option, wo der Haken zu setzen ist?
Peter
in "Fenster > Voreinstellungen > Allgemeines > Start" die Option "Willkommensfenster anzeigen" deaktivieren.


Norbert
Norbert, hab recht herzlichen Dank.
Ich muss zugeben, da hätte ich nie gesucht.
LG Peter
Und Peter, wie ist Deine Erfahrung mit der neuen Version? Alles bug-frei am laufen?
Seiten: 1 2 3