SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Animation erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

ich bin relativ neu bei SketchUp und ich denke mein Anliegen ist schnell gelöst, google bestimmt die falschen Keywords auf deutsch/english.
Meine Situation verallgemeinert:
Ich habe ein Wandregal-Modell erstellt in dem einige Bücher stehen. Nun will ich quasi ein Buch nach oben "hinausschweben" lassen und sagen wir einen Bilderrahmen von oben "hineinschweben" lassen.

Nach Recherche bin ich auf die Erweiterung "MSPhysics" gestoßen, ist aber nicht so ganz was ich suche (oder ich Bediene es falsch).

Gibt es eine Funktion/Erweiterung von SketchUp für diesen Anwendungsfall?

Vielen Dank
Entweder das 'Animator' oder alternativ eine externe Software wie der kommerzielle 'SimLab Composer' verwenden.


Norbert
Ah, ja hätte mal "Animation" hier in die SuFu tippen sollen.

Aber so wie ich das sehe, ist "Animator" nicht kostenfrei im Extension Warehouse verfügbar? https://extensions.sketchup.com/de/user/2806/store
Bzw nur nach Anmeldung bei sketchUcation?

Danke schonmal
die Registrierung beim SketchuCation-Forum (SCF) ist kostenfrei bzw. wird mit Werbe-Einblendungen 'bezahlt'.

Erst wenn man die erweiterten 'Premium'-Inhalte wie Software-Downloads und Dienstleistungen nutzen möchte, wird ein kostenpflichtiges Abo notwendig.


Norbert
Da hatte ich Tomaten auf den Augen! Ich bedanke mich sehr für die schnelle & unkomplizierte Hilfe Smile