SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Kann keine Hilfslinien erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach einer Neuinstallation (aktuell 18.0.16975 unter Windows 10) kann ich keine Führungslinien mehr erstellen. Die Massbandfunktion lässt sich mit ctrl umschalten, der Pfeil erscheint, es sind aber keine Führungslinien sichtbar und beim Klicken auf bestimmte Zielpunkte geschieht gar nichts.

Ich habe zum Testen die neuste Version installiert, das ändert nichts. Bei der Installation wird die Installation von Visual C++ "14" gestartet, aber sofort abgebrochen. Es gibt keine Fehlermeldung, SU kann installiert und gestartet werden.

Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen? Danke!
Ansicht/Führungen angewählt?
Mal eine andere Vorlage testen, vielleicht ist in der Standardvorlage die Sichtbarkeit der Hilfslinien deaktiviert.
Danke, Freunde, das war's schon. Die Führungslinien waren tatsächlich abgeschaltet. Typisches Anfängerproblem ....
Besten Dank nochmal.
Ich habe mit dem hilfslinie problem, der ist nicht zu sehen, zu sehen ist nur während ziehen, sobald man los lässt ist er weg. Ist dann auch bei mir abgeschaltet? unter welche menu kann ich wieder einschalten?
(10.09.2018 - 19:15)PeterBli schrieb: [ -> ]Ansicht/Führungen angewählt?