SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Autoconverter von Automapki?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
kennt jemand das Programm  Autoconverter (64-bit)  von Automapki  und sein verhalten mit skp Dateien.
Ich möchte eine skp datei in st(e)p konvertieren, soweit ich mich informiert habe soll dass mit dem Programm möglich sein.
Würde mich aber vor einem Eigenversuch;-)) über Erfahrungsberichte, Ideen und Meinungen freuen. Ebenso bin ich natürlich auch Offen für Hinweise zu andern ( besseren) Konverter die das gleiche tun ;-))

herzlichen Dank und liebe Grüsse
Zum Heissenstein HandWerk GmbH
Ein Export in NURBS(pline)-basierte 3D CAD-Formate wie STEP, SAT, IGES macht regelmässig wenig Sinn, da die facettenbasierten Polygon-Netze von SketchUp dabei naturgemäss bestehen bleiben und im Ziel-System typischerweise nicht bzw. nur limitiert nutzbar sind.

Ein Export in einem vektor-basierten 3D-Format kann dafür genauso gut verwendet werden, bei einem Datenaustausch mit einem 3D-CAD-System bevorzugt das DWG-Format.


Norbert