SketchUp-Forum.DE

Normale Version: SU hängt beim Auswählen von Modellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich nutze SU zum erstellen von Dateien für meinen 3D Drucker, zB für Modellbau. Ich verwende auf meinem Laptop seit knapp 2 Jahren SU 2016. Vor ca einem Monat habe ich zusätzlich noch SU 2017 installiert um die neuste Version zu testen. Es hat auch soweit alles funktieniert wie immer. Seit 3 Tagen funktionieren leider beide Versionen von SU nicht mehr richtig.
Beim Auswählen von Linien, Flächen oder dem ganzen Modell hängt sich SU für ca. 10sec auf und es geht nichts mehr. Anschließend läuft wieder alles normal. Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei. Das macht das Zeichnen trozdem sehr mühsam.... Huh 
Ich habe beide Versionen deinstalliert und anschließend nur SU2017 wieder neu installiert. Problem besteht immernoch. Nach einigem lesen im Netz habe ich nichts zu dem Problem gefunden. Die Temp-Dateien habe ich gelöscht um das ausschließen zu können.
habt ihr hier im Forum noch eine Idee, oder das Problem selbst schon einmal erlebt?

Schöne Grüße
Bernd
wurde letztens in dem diesbezüglichen Thema erörtert.


Norbert