SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Animation ruckelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Intel i7-7700, Nvidia 1060, SSD: trotzdem ruckelt beim Abspielen von Szenen das Video. Wie kann ich das reduzieren?
Unter Sketchup-Einstellungen > OpenGL schon die Haken (Hardwarebeschleunigung) abgehakt oder geändert?
Wie groß ist denn die zu bewegende Szene? Wie groß die ganze SU-Datei? Sind große Bilder als Texturen verwendet?

Ich habe nur i5, aber auch mit SSD, hier ruckelt nichts. RAM in Ordnung und groß genug?
Größe SU 95.973 kb, ca 50 Bilder , wenige Texturen, Hardwarebeschleunigung eingeschaltet, RAM 32, viele Erläuterungstexte
95 MB große SU-Datei ist nichts Kleines. Da kann ich nicht vergleichen. Meine hier ist 10 MB groß. 

50 Bilder, aber nur wenige Texturen. (?)

Hast Du eine ähnliche andere Datei, die nicht ruckelt? 

Die Frage ist vermutlich, ob es eine Lösung gibt. Entweder ist die Grafikkarte überfordert oder fehlerhaft. Dann muß die Hardware repariert werden. Oder die SU-Datei ist nicht optimal angelegt. 

Vielleicht kannst Du eine Kopie der Datei anfertigen und darin versuchsweise die Hälfte der Bilder löschen, um zu erkunden, ob das Ruckeln von der Masse der Bilder herrührt.
ab SU 2017 kann die beschleunigte Grafikausgabe per Grafikkarte (GPU) nicht mehr abgeschaltet werden.

Sollte das verwendete System auch über eine in der CPU integrierte intel HD/Iris Grafik-Ausgabe verfügen per nVidia Kontrollfeld (Rechtsklick auf Desktop) sicherstellen, dass SU auch die dedizierte GeForce verwendet (s. 3D-Einstellungen).

Aktuelle nVidia GeForce Treiber-Version verwenden. Parallel laufende Anwendungen beenden.

Norbert
die Hardware ist neuester Stand: die Grafikkarte zählt zu den Hochleistungskarten, der Laptop insgesamt ist eine Gamerversion. Extra angeschafft für meine Modelle vorzuführen. Von den Modellen erstelle ich auch Filme, deswegen Szenen und ruckeln. Eines schon festgestellt: wenn ich die Szenenübergänge länger mache, dann fließender. Werde mit anderen Modellen auch Versuche machen und das Ergebnis mitteilen.
ganz unten.


Norbert