SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Jalousie der Nut anpassen in der sie laufen soll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin dabei einen Sekretär nachzuzeichnen und der hat eine Jalousie die in einer Nut in den Seitenteilen laufen soll.
Einen praktischen Nutzen hat das zwar eigentlich nicht, aber es würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, die Elemente der Jalousie an den Verlauf der Nuten anzupassen.

Noch schöner wäre es natürlich wenn SU imstande wäre sie in der Nut zu bewegen, also eine Animation, aber das ist wohl nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Aloha
Ohne das Modell angeschaut zu haben, würde ich auf Anhieb auf das Plugin ComponentStringer (Chris Fullmer) oder ähnliche Plugins tippen, um die Komponenten der Jalousie entlang eines Pfades zu verteilen.

Mit MSPhysics kann auch die Bewegungsmöglichkeit hinzugefügt werden.
Hallo Cotty,

wie immer weisst du Rat!
MSPhysics habe ich installiert, dieses Component Stringer gibt es aber (noch) nicht für SU 2017 und es kommt eine Warnung wenn ich es installieren will.

MfG
Aloha
Sollte dort auch funktionieren, hast du deine Plugin-Sicherheitseinstellungen evtl. zu hoch eingestellt?
Ich habe nichts daran verändert.
Wo stellt man die denn ein?
(13.01.2017 - 21:45)Aloha schrieb: [ -> ]Wo stellt man die denn ein?

Rechte-Konfiguration der Erweiterungen per Zahnrad (oben rechts).

Norbert
Falls das nicht hilft, wie sieht denn die Warnung aus?
Die Einstellungen stehen auf "Unrestricted".
Ich habe jetzt noch einmal versucht, es zu installieren, und, siehe da, es ist jetzt installiert worden!