SketchUp-Forum.DE

Normale Version: addon zum auffalten - Unfold-tool
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo - ich bin seit längerem auf der suche nach einem Addon zum Erstellungen von Abwicklungen, also zum Auffalten von Modellen. Ansich gibts da das Unfold-Tool. Das läßt sich aber in meinem Sketchup 2014 leider nicht installieren. Entweder ich weiß nur nicht wie´s geht oder es geht eben nicht. Sehr schade. Ich glaub es gab auch andere, ähnliche Addons. Nur nix für 2014.

Kennt von Euch vielleicht jemand soein Tool? Perfekt wär´s wenn man gleich verbindungslaschen o.ä. mit anfügen könnte (ich glaube, irgendein addon konnte sogar das).

Bin für Tips dankbar.

Grüße,

Seimi
Die verfügbaren Plugins wurden hier ja schonmal beschrieben, das Waybe Plugin scheint inzwischen aufgegeben zu haben.

Alternativ wäre noch der externe Pepakura Designer nutzbar, also aus SU im DAE/OBJ/3DS-Format exportieren und damit weiterverarbeiten.

Norbert