SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Sketchup Viewer für SU2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim Versuch eine skp Datei die für SU2017 erstellt worden ist zu öffnen sagt mir der bisherige SU Viewer "....Fehler.." Nun ist der Viewer noch eine Version "16.1. usw." Beim suchen einer Viewer Version für SU Objekte die in SU2017 erstellt worden sind bin ich nun hier gelandet. Kann mir bitte jemand sagen wo oder wie ich den Viewer kostenlos herunter laden kann, danke.
Es gibt die App (kostenpflichtig) und einen kostenlosen Viewer (http://www.sketchup.com/download/all im englischen Bereich), welchen der beiden suchst du?
danke Cotty den im englischen Teil habe ich glatt übersehen. Gleich mal ausprobieren.
Da gibts auch noch die App "ViewUp", die ich auf einem Android-Smartphone benutze. Kostet nix. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch für mit SU 2017 erstellte SKPs funktioniert (weil ich selbst bisher nur SU 2016 habe, hab ich das noch nicht ausprobiert...).

Man sollte allerdings kein Problem damit haben (bzw. keine diesbzgl. Bedenken), daß diese App das "Umrechnen" ins interne Format des Viewers online aufm Server des Anbieters erledigt und daß man sich die fertig umgerechnete Datei dann erst wieder runterladen muß...