[geteilt] Modell aus SU 2020 mit Viewer 2021 betrachten
#1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und sage erst einmal guten Tag.
Ich bin langjähriger sketchup user und arbeite z. Z. mit 2020pro. Nun habe ich einem Bauherrn eine skp-Datei geschickt, die er sich mit dem Viewer anschauen soll. Wir stellen fest, dass der PC-Viewer aktuell nicht funktioniert. Kennt jemand das Problem. Wir haben die neuste Version 2021 heruntergeladen. Die Datei scheint sich auch zu öffnen, weil alle angelegten Szenen-Reiter sichtbar werden, aber das Ansichtsfeld für das Modell bleibt weiß.
Hat jemand eine Idee dazu? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die SU2020 nicht mit dem Viewer 2021 korrespondiert, weil man möchte, dass ich die neuste SU-Version kaufe?
Kann mir eventuell jemand die Vorgöngerversion des Viewers zur Verfügung stellen? Ich hatte nur eine Version 17, die aber mit SU2020 nicht kompatibel ist.

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus,
Thomas
Antworten Zitieren
#2
Nachtrag: Mit dem Android-Viewer auf meinem Smartphone funktioniert die Datei.
Antworten Zitieren
#3
alle SketchUp-Versionen inkl. der Viewer sind grundsätzlich rückwärtskompatibel zu allen Formaten älterer SketchUp-Versionen.

Wenn das Dokument öffnet aber nicht dargestellt wird, ist vermutlich der OpenGL-Support des Grafikkartentreibers der verwendeten Grafikkarte inkompatibel. Gerne bei den integrierten Schmalspur-Lösungen (z.B. intel HD) von Office-Systemen (s. “Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Grafikkarten-Information“).

Entweder Treiber der verwendeten Grafikkarte updaten oder taugliches System verwenden.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modell aus SU 2020 mit Viewer betrachten Peter C 5 6.394 29.01.2020 - 21:24
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Wie kann ich dynamische Objekte im VR Viewer mit der Okulus Rift nutzen nonmalus 1 4.665 28.08.2019 - 16:25
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SketchUp Mobile Viewer Peter C 14 15.234 01.03.2019 - 19:00
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste