gebogenes dach
#1
Liebe Community,

ich würde gerne ein gebäude mit einem gebogenen Dach zeichnen (siehe Bild). Mir ist leider nicht so klar, wie das funktionieren soll. 
Ich freue auf Tipps!

[Bild: Anmerkung-2019-10-10-171919.png]

LG Paul
Antworten Zitieren
#2
Das Bild am besten direkt hier im Forum hochladen, dann bleibt es länger verfügbar.

Das Dach könnte z.B. mit dem Plugin Curviloft von Fredo6 erzeugt werden (wenn es nur um eine Fläche geht)...

(Klick für Animation)

   
Antworten Zitieren
#3
Du kannst die Dachfläche auch von Hand erzeugen. Ist etwas aufwändig und zeitintensiv. 
Hierzu ein SketchUp-Tutorial (ab 1.5 Minute)



Viel Erfolg
Stefan
Antworten Zitieren
#4
Hallo Paul,

wenn es schnell und einfach sein soll, geht es mit der Erweiterung CurviLoft von Fredo6 am besten.
   
Click to start!

Lg Peter
Antworten Zitieren
#5
super vielen Danke für eure Hilfe.
Die Erweiterung kann ich nur über sketchucation laden, ist das richtig?
Wenn ich bei sketchucation eine nur einmonatige Mitgliedschaft abschließe, kann ich die in dieser zeit geladenen Plugins dann weiter nutzen??
Antworten Zitieren
#6
Der Account bei ScetchUcation ist kostenlos und die Plugins, die runterlädst, kannst du so lange nutzen wie du willst.
Antworten Zitieren
#7
'CurviLoft' gibt's auch im offiz. SketchUp Extension Warehouse, Installation per "Fenster > Extension Warehouse > Suche: curviloft" (kostenfreies 'Trimble ID' Konto notwendig). Die zugehörige Laufzeitbibliothek 'LibFredo6' muss ebenfalls installiert werden.

Die Registrierung beim SketchuCation-Forum (SCF) ist kostenfrei bzw. wird mit Werbe-Einblendungen 'bezahlt'. Erst wenn man die erweiterten 'Premium'-Inhalte wie spezielle Software-Downloads und Dienstleistungen nutzen möchte, wird ein kostenpflichtiges Abo notwendig. Mit dem kostenfreien Plugin 'SketchUcation Plugin Store' können die im SCF verfügbaren Plugins/Erweiterungen auch einfach per Dialog instaliert und verwaltet werden.


Norbert
Antworten Zitieren
#8
(11.10.2019 - 14:51)SketchUp3D.de schrieb: 'CurviLoft' gibt's auch im offiz. SketchUp Extension Warehouse...

Also bei mir öffnet der Download-Button im Extension Warehouse nur die entsprechenden Seite bei Scetchucation.
Antworten Zitieren
#9
(11.10.2019 - 16:32)Jörg schrieb: Also bei mir öffnet der Download-Button im Extension Warehouse nur die entsprechenden Seite bei Scetchucation.

oops, habe die externe Verlinkung gar nicht visualisiert... dann also nur per SCF.

Danke für den 'Heads-up',
Norbert
Antworten Zitieren
#10
Hier der Direktlink zur kostenlosen "Basic" Mitgliedschaft im SketchUcation Forum:
http://url.sketchucation.com/freeplan
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebogenes Rohr Aloha 5 288 08.10.2019 - 08:38
Letzter Beitrag: Aloha
  Dach bei Gebäude "über Eck" Beginner 1 817 08.08.2017 - 12:45
Letzter Beitrag: Zum Heissenstein HandWerk
  Dach mit Anschlussdach jusi 2 1.797 15.04.2016 - 17:29
Letzter Beitrag: jusi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste