es wurde eine ungültig Länge eingegeben
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Logo zu entwerfen. Beim Verwenden vom Messen Werkzeug wollte ich dann eine länge von 29,5mm eingeben. Dann kommt aber die Fehlermeldung: "es wurde eine ungültige Länge eingegeben."

Gebe ich eine Länge über z.B. 50mm ein ist das mit dem 0,5 kein Problem und das Programm nimmt es an. Unter "Fenster -> Modellinformation" habe ich die Einheiten richtig eingestellt: "mm" und "0,0 mm"

Was mache ich falsch? 

Gruss 
3dbus
Antworten Zitieren
#2
Komma und Punkt verwechselt?
Antworten Zitieren
#3
Auch das probiert. Leider kein Erfolg
Antworten Zitieren
#4
nicht-deutsches Windows?
irgendwas an den Windows Lokale-Einstellungen verändert?
welche Vorlage benutzt du bzw. ist in "Fenster > Modellinformationen > Einheiten" das "Format: Dezimal" eingestellt?

Ziehe mal ein z.B. Rechteck auf und schaue, was SketchUp im Maßangaben-Feld für Abmessungen in welchem Format anzeigt.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine geneigte und eine Kurvenfläche Fläche füllen Aloha 2 3.869 20.05.2017 - 07:34
Letzter Beitrag: Aloha
  Drehwerkzeug bei minimalen Abweichungen auf langer Länge jusi 7 4.258 11.04.2017 - 22:54
Letzter Beitrag: rosketch
  Länge x Breite bigbandking 3 4.740 24.05.2015 - 23:08
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste