Update auf 2022, alle Erweiterungen weg
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Matthias und bin brandneu hier. Ich verwende seit einigen Jahren SketchPp Pro unter MacOS als Skizzierprogramm für ganz einfache "Primi-Anwendungen" (einfache Fräs- oder Drehteile o. ä.). Anders gesagt: ich bin über den Basiskurs "SketchUpkurse" nicht hinausgekommen. Und da zusätzlich noch die Routine fehlt, strande ich meist schon bei den Basics:

Habe eben die Version 2022 installieren wollen. Beim ersten Öffnen nach der vermeintlich erfolgreichen Installation waren alle unter 2021 installierten Erweiterungen futsch.

Soll das so sein?
Ist das nur optisch, d. h. kann ich die Erweiterungen wieder zurückholen?
Sind die irgendwo noch gelistet?
Oder bleibt mir nichts anderes, als alles wieder "step by step" neu zu installieren?

Besten Dank vorab für Eure Unterstützung,

Gruss

Matthias
Antworten Zitieren
#2
Hallo Matthias,

diese Frage hatten wir schon öfters.

Auf die Schnelle fällt mir dieser Thread ein, da ich selbst mit beteiligt war.

LG Peter
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup 2022 deinstallieren Henry23 2 240 26.03.2022 - 18:47
Letzter Beitrag: Henry23
  Erweiterungen aus SU 2019 in SU 2020 übernehmen frajo 1 1.979 17.02.2020 - 09:23
Letzter Beitrag: Peter C
  Update für SU 2019 ändert auf Englisch Peter C 3 2.827 16.09.2019 - 17:33
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste