Stadt modellieren
okay wird gemacht ich lade es dann hier hoch
Antworten Zitieren
Hallo GH25.
Richtig detaillierte, komplett unterschiedliche Häuser mit Möbel, dazu so viele Häuser wie in Tokyo und natürlich auch noch alle Straßen etc. wirst Du mit keinem CAD der Welt hinbekommen. Zudem bräuchtest Du von der Rechenpower her dann auch das ganze Google-Rechenzentrum. Mindestens. 
Außerdem - ich will Dich nicht demotivieren, aber Dir wird dann noch die Lebenzeit ausgehen, ganz egal wie alt Du gerade bist.
Ich denke Du wirst in der Darstellungsqualtität, dem Detailgrad und der Anzahl der Gebäude Abstriche machen müssen. Z.B. könntest Du bei vielen Häusern einfach nur das Äußere modellieren. Und nur bei ein paar wenigen auch das Innere zeigen.   

Schau mal die Bilder in diesem Thema hier im Forum an:
https://www.sketchup-forum.de/Thread-Hau...-Animation

Dieses Wohnhaus habe ich recht detailliert erstellt und mein PC, ein guter Zock-PC, allerdings auch schon zwei Jahre alt, kommt da schon ins Schwitzen. Da ist aber auch jeder Dachziegel in 3d vorhanden. Und das meinte ich mit Detailgrad: Z.B. Statt allen Dachziegeln, könntest Du einfach nur eine einfach Fläche mit einer Dachziegel-Textur belegen. 

Ansonsten eignet sich SketchUp natürlich hervorragend dafür, um Häuser, Straßen etc. zu modellieren. 
Bei einer Stadt würde ich so vorgehen: Häuser erst mal ganz einfach modellieren, sprich mit einfachen Boxen. Dann Straßen und Gelände dazu. Und dann erst ins Detail gehen.

Finde jedenfalls Deine Intention, eine ganze Stadt machen zu wollen, cool!
Antworten Zitieren
Danke PeterBli,für dein Antwort.
Ich kann ja beides erst mal machen ein einfamilien haus und die Stadt mit den Boxen wo ich die dann in das Detail ausarbeite
Antworten Zitieren
hier habe ich so ein beispiel

.skp   einzelnes haus.skp (Größe: 174,92 KB / Downloads: 10)
Antworten Zitieren
Peter genau da hin mag ich auch gehen die Bilder sind echt cool
Antworten Zitieren
bevor du du dich an einem Mega-Projekt versuchst eigne dir am besten vorher ein paar Mini-Fertigkeiten in SketchUp an.

Norbert
Antworten Zitieren
okay werde ich versuchen
Antworten Zitieren
hier mal auf die schnelle was ich so kann ,bin dankbar für jeden tipp.

Angehängte Dateien
.skp   modernes haus.skp (Größe: 315,83 KB / Downloads: 8)
Antworten Zitieren
Du sollst nicht "auf die Schnelle" arbeiten, sondern mit mehr Überlegung.
In Deinem modernen Haus wohnen wahrscheinlich Riesen, denn die Türen sind ca. 30 m hoch. Bei mir haben die Türen nur ca. 2 m.

Ich schrieb doch, dass Du maßstäblich modellieren sollst. Sonst wird das nichts mit einem realen Aussehen.

LG Peter
Antworten Zitieren
okay kenne mich noch nicht aus mit maßen
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3D-Modell Stadt Frankfurt knut73icebear 2 3.407 19.01.2016 - 11:59
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste