SketchUp Pro 2019 verfügbar
#11
(07.02.2019 - 13:52)togo schrieb: danke - aber ich habe ja bereits die Voll Versionen von Posh seit Jahren.

also Lizenz upgraden bzw. Wartung neu abschliessen.

(07.02.2019 - 13:52)togo schrieb: Mich interessiert es langfristig, wieso bei Trimble nur noch Miet Versionen angeboten werden? Eine Kauf Option finde ich dort nicht. 

Kauf- und Miet-Version werden parallel angeboten, die Option für die Kauf-Version (= "Classic License") ist unten auf der Seite zu finden.


Norbert
Zitieren
#12
Norbert, verlangt die Miet-Version eine ständige Online-Verbindung? Oder ein Verbindung nach Hause z.B. einmal pro Monat oder Woche?
Zitieren
#13
keine ständige Verbindung, eine Validierung per Kontakt zum Lizenz-Server ist alle 28 Tage notwendig.


Norbert
Zitieren
#14
Danke für die Info Norbert! Sprich alles halb so schlimm. Ist wie Photoshop. Im Gegensatz dazu braucht Lumion ständig eine Verbindung.
Zitieren
#15
Hallo Norbert,
soeben habe ich Pro 2019 installiert.
Als Start kommt folgendes Fenster:
   
Kann man das umgehen?

Ich möchte, dass nach dem Klick auf das Icon in der Taskleiste sich sofort das normale SU-Fenster mit meiner benutzerdefinierten Vorlage öffnet.
Ist das möglich?
Wenn ich eine bereits vorhandene Datei aus dem Explorer öffne, kommt ja auch gleich das normale SU-Fenster und ich kann mit dem Bearbeiten beginnen.

Ich danke für Deine Hilfe.

LG Peter
Zitieren
#16
der Willkomen-Dialog kann nur deaktiviert werden, wenn eine aktivierte Pro-Lizenz verwendet wird. Es wrd dann eine entsprechende Option im Dialog (Haken) angezeigt. In der Demo der Pro-Version ist dies daher nicht abschaltbar.


Norbert
Zitieren
#17
Norbert, ich habe natürlich die Pro-Lizenz aktiviert, indem ich die Serien-Nr. und den den Auth-Code eingetragen habe.
Wo und in welchem Dialogfeld ist die Option, wo der Haken zu setzen ist?
Peter
Zitieren
#18
in "Fenster > Voreinstellungen > Allgemeines > Start" die Option "Willkommensfenster anzeigen" deaktivieren.


Norbert
Zitieren
#19
Norbert, hab recht herzlichen Dank.
Ich muss zugeben, da hätte ich nie gesucht.
LG Peter
Zitieren
#20
Und Peter, wie ist Deine Erfahrung mit der neuen Version? Alles bug-frei am laufen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star SketchUp Pro 2023.1 verfügbar SketchUp3D.de 0 575 07.09.2023 - 20:05
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
Star SketchUp Pro 2023 verfügbar SketchUp3D.de 0 878 21.04.2023 - 15:19
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
Brick V-Ray 6 f. Sketchup verfügbar SketchUp3D.de 0 1.318 07.10.2022 - 17:31
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste