SketchUp Pro 2019.M2 verfügbar
#1
Star 
Revision
- Win x64: 19.2.222
- Mac x64: 19.2.221

Infos DE
Infos EN
Release Notes
Download (Anmeldung ben.)

derzeit inkompatible Erweiterungen:
- Thea Render
- Podium Renderer (Update verfügbar)
- Maxwell Render v4.2.2
Antworten Zitieren
#2
Hallo Norbert,
wie funktioniert das mit der Installation? Wird das automatisch über die bestehende 2019er Version drüber installiert oder parallel dazu (Mac)?

Grüße, Peter
Antworten Zitieren
#3
da ein Upgrade der aktuellen 2019er Haupt-Version wird 'drüber' installiert.

Aufrund des mit der 2019.M2-Version abgekündigten Supports des MS Visual C++ SDKs können bestimmte, typischerweise aufwendigere Erweiterungen nicht mehr funktionieren bzw. benötigen ein Update (s.o.).

Vorher eine Sicherungs-Kopie vom SU Programm-Ordner/-Verzeichnis zu ziehen und die vorherige(n) Setup-Routine vorzuhalten, ist generell nie verkehrt.


Norbert
Antworten Zitieren
#4
Danke Norbert!
Ja. Gemäß dem IT-Leitspruch "never change a running system" sind updates immer mit Vorsicht zu genießen.
Funktioniert das tatsächlich, dass - wenn das update nicht fehlerfrei durchgelaufen ist - ich einfach den alten, zuvor gespeicherten Ordner, wieder reinziehen könnte?

EDIT:
Habe das Update gerade laufen lassen. Gab keine Probleme. Großartig ist das Feature, dass man in Layout nun Bemaßungen perspektivisch vornehmen kann. Denn ich bin gerade an einem 3d-Detail dran und vermißte diese Funktion bislang.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues SketchUp verfügbar frajo 3 814 19.04.2019 - 19:53
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
Star SketchUp Pro 2019 verfügbar SketchUp3D.de 24 3.962 19.04.2019 - 18:34
Letzter Beitrag: Peter C
Star SketchUp Pro 2018 verfügbar SketchUp3D.de 2 2.823 31.05.2018 - 16:57
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste