Shape Bender lässt sich nicht installieren.
#1
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Shape Bender nutzen. Habe es bei Extension Warehouse heruntergeladen. Wenn ich es öffne, öffnet sich auch Sketchup und es erscheint die Meldung: Es scheint sich nicht um ein Sketchup Modell zu handeln. Kann jemand weiterhelfen?  Huh
Zitieren
#2
Martin,
Kannst Du nochmal genau beschreiben, welche Schritte du gegangen bist?

Ich befürchte, Du öffnest die heruntergeladene Datei *.rbz.
Ist klar, dass das kein SU-Modell ist.


Ich empfehle, nach dem Video von Jörg vorzugehen:


Dann sollte es auch klappen.

LG Peter
Zitieren
#3
oder einen Blick in die zugehörige FAQ ganz oben hier im Erweiterungen-Forum zu werfen.


Norbert
Zitieren
#4
Soo, ich habe jetzt Shape Bender in meinem Sketchup. Über den Erweiterungs-Manager hat es geklappt. Bin nach dem Video vom Jörg Jäckle vorgegangen. Toll wie er es erklärt. Habe jetzt meinen ersten Versuch mit Shape Bender gestartet. Mit Hilfe von diesem Video.

https://youtu.be/Illo0L1QwjQ

Ok, hat nicht sofort funktioniert. Confused Ja, beim 2. und 3. Versuch auch nicht. Aber irgendwann doch! Big Grin Das ist dabei rausgekommen. Nicht wirklich schön, aber war erstmal ein Versuch. Aber wie man sich freuen kann, wenn es dann klappt! Da gab es aber ein kleines Problem. Aber das werde ich nochmal ausprobieren und falls notwendig hier nochmal nachfragen. Vielleicht war es ein Fehler von mir. Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Wie Erweiterung installieren, z.B. Curviloft? Holter 2 3.417 28.09.2020 - 08:15
Letzter Beitrag: Jörg
  Kann opencutlist nicht installieren FranzK 4 3.664 22.05.2020 - 19:47
Letzter Beitrag: FranzK
  Erweiterungen installieren - Fenstereingabe? rokkan 2 3.302 24.11.2017 - 06:19
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste