SU Import jpg, png nicht möglich
#1
Hi, ich verstehe es nicht, was gestern noch möglich war funktioniert heute nicht mehr. 
ich hatte gerade versucht jeweils ein .jpg und .png in SU zu importieren, hatte ich anfangs dieser Woche schon mal gemacht, heute keine Chance.
Was läuft da schief, kann auch sein das heute schon zu lange am Rechner sitze, ich weiß es nicht?
LG,
Hank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hank,
ich wollte das gleiche Ergebnis wie Du erzeugen, das mit dem "nicht-möglich-Kreis" am Curser.
Habe ich nicht geschafft.
Hier die Vorgehensweise, wie ich es gemacht habe:
   
Click to start!
Einmal als Bild und einmal als Textur importiert.
So sollte es bei Dir doch auch gehen. Oder?
LG Peter
Zitieren
#3
Beim Import als Textur muss eine Fläche vorhanden sein, der man die Textur zuweisen kann. Ohne vorhandene Geometrie bliebt nur der Import als Bild.
Zitieren
#4
Ok, jetzt ist alles klar. Ich hatte beim Import "Bild" nicht ausgewählt.
Dank Euch,
LG,
Hank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein STL Import möglich WHYOHZ 1 4.006 18.11.2014 - 11:38
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste