Layout : Vorlagen nach ISO 5457/7200
Brick 
In dem anhängenden ZIP-Archiv werden aktuelle Vorlagen inkl. Auto-Text-Funktionalität nach der ISO 5457 (Formate) und ISO 7200 (Schriftkopf) zur Verfügung gestellt.

• unterstützte Layout-Versionen: 2014/2015

• Installation: Dateien aus dem ZIP-Archiv in das Layout Benutzer-Verzeichnis für die Vorlagen kopieren:

– Windows 7/8
Code:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\SketchUp\SketchUp 201#\SketchUp\LayOut\Templates
(Windows-Suche: "%APPDATA%")

– Mac OS
"Wahl-Taste > Gehe zu:"
für aktuellen Benutzer:
Code:
<Benutzername>/Library/Application Support/SketchUp 201#/SketchUp/LayOut/Templates
für alle Benutzer:
Code:
<Datenträger>*/Library/Application Support/SketchUp 201#/SketchUp/LayOut/Templates
*Hauptordner des Datenträgers nicht das Benutzerverzeichnis

• ZIP-Archiv:
Forum schrieb:Am Forum anmelden oder als Benutzer registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können.

© Copyright : POSH GmbH

Angehängte Dateien
.zip   Layout ISO 5457-7200.zip (Größe: 46,84 KB / Downloads: 26)
Antworten Zitieren
Das entpacken funktioniert auf Mac nicht, da Fehlermeldung 'Fehler 2: keine Datei oder Ordner'
Antworten Zitieren
stimmt, alternativ mit sowas wie Keka oder StuffIt Expander oder WinZip f. Mac probieren.

Norbert
Antworten Zitieren
Question 
    Moin,
habe gerade die Zip-Datei runtergeladen und wollte sie in das Zielverzeichnis entpacken.
Leider sind die Dateien mit einem Passwort geschützt Sad
Sie lassen sich ohne PW nicht entpacken.

Screenshot im Anhang.

Gruß,
fetzerman
Antworten Zitieren
(10.12.2014 - 16:16)SketchUp schrieb: • ZIP-Archiv:
Forum schrieb:Am Forum anmelden oder als Benutzer registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten Zitieren
Danke !
Nach der Registrierung hatte ich nicht nochmals nachgeschaut.
Nun wir das Passwort angezeigt Smile

Gruß, Bernhard
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,
hab leider das Problem dass ich die Vorlagen zwar Downloaden kann aber diese ZIP lässt sich nicht entdecken...
Hier bekomme ich die Fehlermeldung es würde kein Ordner vorhanden sein...

Ich habe einen MAC Sierra 10.12.
Sketchup Version 2017 Pro

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Antworten Zitieren
(23.07.2017 - 21:45)Jörg1989 schrieb: ...lässt sich nicht entdecken...

meint was genau?

Ich habe das ZIP mit Unicode-Dateinamen (UTF-8) neu erstellt, bitte testen.

Alternativ versuchen mit den bereits oben von mir benannten Applikationen das Archiv zu öffnen.

Norbert
Antworten Zitieren
(28.07.2017 - 19:33)Jörg1989 schrieb: Gibt es denn keine andere Möglichkeit mir die Vorlagen zukommen zu lassen?

spricht etwas dagegen, eines der von mir bereits oben verlinkten Programme zu verwenden?

(28.07.2017 - 19:33)Jörg1989 schrieb: aber ich verstehe die Funktion aus dem Archiv zu öffnen nicht.

ich wiederum verstehe den Satz nicht.

(28.07.2017 - 19:33)Jörg1989 schrieb: Leider finde ich im Internet....

Kannst du zukünftig weitere Fragen in einem eigenen Beitrag im jeweils thematisch zugehörigen Forum stellen, Danke.

Norbert
Antworten Zitieren
Das ZIP-Archiv wurde mit einer zum nativen Mac OS kompatiblen Verschlüsselung versehen und sollte jetzt auch ohne zusätzlich Hilfsmittel auf einem Mac entpackbar sein.

Norbert
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste