Hardware Tips bei Anschaffung neuer Computer / Laptops
#10
Hallo Norbert,

danke nochmals für Deine Hilfe zur Auswahl der Hardware.
MS-Office:
Ich nehme sowieso nur Home & Business für 299€. MS Office sollte es aber schon sein, weil ich neben SU auch sehr viel mit Word arbeite (Gebrauchsanleitungen für Sondermaschinen) und oft mit anderen Kollegen zuusammenarbeite.
GPU:
Bei der GTX1050 hatte ich die mit "Ti" bestellt. Ich nehme stark an, dass ich diese auch bekomme. Außerdem bin ich nicht der große "Renderer" wie Cotty oder PeterBli. Wäre demnach nicht so relevant.
Ich bin trotzdem gespannt, wie der neue Rechner mit den recht großen *.dwfx-Dateien zurecht kommt. Da hatte ich bisher keine flüssigen Bewegungen mit der 3D-Maus.
Lenovo:
Gut, dass Du auch solche Schnäppchen vorschlägst. So mancher Forennutzer könnte sich sicher damit anfreunden.

LG Peter
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hardware Tips bei Anschaffung neuer Computer / Laptops - von Peter C - 10.01.2019 - 19:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hardware ist gut, damit die Performance nicht schlecht ist ? Layout ruckelt i7 ketchups 1 1.279 01.08.2017 - 09:07
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Was sollte neuer Laptop haben / können, um SU-fähig zu sein...? P21 2 3.038 02.07.2016 - 14:32
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste