Fredo Corner kostenpflichtig
#11
Moin,

dass man über die gewählte Vorgehensweise - insbesondere aus Sicht des Entwicklers - unterschiedlicher Ansicht sein kann, ist nachvollziehbar. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Ich habe SU seit ich es nutze immer als kostenfreies Programm geschätzt, dessen ohne Zweifel vorhandenen Schwächen durch das Engagement der Entwickler der Plugins mehr als überdeckt wurden.

Wenn SU aber mehr und mehr zu einer kostenpflichtiger Anwendung mutiert, müssen aber auch Vergleiche zu anderen kostenpflichtigen Anwendungen gestattet sein. Oder, je nach Sichtweise des Anwenders, natürlich auch der Vergleich zu anderen kostenfreien Programmen.

(12.04.2022 - 17:24)SketchUp3D.de schrieb: Unabhängig davon ist der Grossteil der Plugins im SketchUp Extension Warehouse weiterhin kostenfrei erhältlich

Sei es, wie es sei. Vielleicht könntest Du fairerweise eine Liste der letzten ohne Einschränkungen funktionierenden Add-On-Versionen veröffentlichen. Dann kann jeder User für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will.

LG und Danke für die früheren Add-Ons
Oliver
Zitieren
#12
(13.04.2022 - 18:12)stadtbahnzug schrieb: Wenn SU aber mehr und mehr zu einer kostenpflichtiger Anwendung mutiert, müssen aber auch Vergleiche zu anderen kostenpflichtigen Anwendungen gestattet sein. Oder, je nach Sichtweise des Anwenders, natürlich auch der Vergleich zu anderen kostenfreien Programmen.

Ganz im Gegenteil, SketchUp mutiert nicht zu einer kostenpflichtigen Anwendung sonden ist von Anbeginn ein kommerzielles Produkt welches erst später von Google zwecks Promotion der Software und zur Bevölkerung von Google Earth mit 3D-Gebäuden (gescheitert) als funktional reduzierte Free-Version (initial sogar für den gewerblichen Einsatz) zur Verfügung gestellt wurde.

Selbstverständlich ist der Vergleich mit anderen, sowohl kostenpflichtigen als auch kostenfreien Produkten gestattet. Den SketchUp nach wie vor nicht scheuen muss, speziell wenn nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.

(13.04.2022 - 18:12)stadtbahnzug schrieb: Sei es, wie es sei. Vielleicht könntest Du fairerweise eine Liste der letzten ohne Einschränkungen funktionierenden Add-On-Versionen veröffentlichen. Dann kann jeder User für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will.

Eine Übersicht der Plugins von Fredo6 sowohl bei SketchUcation als auch im SketchUp Extension Warehouse. Welche davon (noch) konstenfrei verfügbar sind, möge der geneigte Interessent selbst herausfinden.


Norbert
Zitieren
#13
(13.02.2021 - 19:59)Bonobo schrieb: Fredo Corner läuft jetzt nur noch als Lizenzmodell.
...
Aber okay es wird schon seine Gründe haben.
...
Habt ihr aktuelle Infos?

https://youtu.be/K-iDYIarkjE?t=37 
Dieses Video über SU 2022 gibt noch mehr Rätsel auf. Da sind offenbar schon mehrere Plugins von Fredo, Tig und vielleicht noch anderen Programmierern integriert. Einen Hinweis kann ich nicht entdecken, worin sich die Funktionen gleichen oder unterscheiden.

Ist Fredo vielleicht von Trimble vertraglich verpflichtet worden Plugins nicht mehr kostenfrei abzugeben ?
Zitieren
#14
Hallo!
Eine Frage:
wo bekommt man RoundCorner und wo muß ich es bezahlen.

Gruß Thomas
Zitieren
#15
https://sketchucation.com/forums/viewtop...23&t=73325
Oder als PDF: https://downloads.sketchucation.com/lice..._Users.pdf
Zitieren
#16
Hey,

Ich habe mir jetzt doch mal die Lizenz für des 8er Bundle geholt.
Wenn man bedenkt das es inkl. Update Lebenslang gilt sind die 50€ schon okay.
Ich nutze es zwar nicht jeden Tag habe dafür aber sehr viel Zeit um es ausreichend zu nutzen :-)

Schade fand ich das "Fredo Corner" nicht mit dabei ist. Dafür aber halt Round Corner.
Und wenn ich ehrlich bin könnte ich auf anhieb nicht sagen wo der Unterschied liegt.

Ich bin jedenfalls zufrieden und sage weiter so Fredo...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fredo Erweiterungen für SU2016 - welche und wo? stadtbahnzug 19 3.923 30.09.2022 - 09:25
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Round Corner roland_k 4 2.976 29.01.2021 - 21:18
Letzter Beitrag: roland_k
Sad Fredo RoundCorner Fehler? Wie Kante abrunden? hatzwatz 2 3.009 05.05.2019 - 19:20
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste