Daten aus Google Earth übertragen
#1
Jemand von Euch hatte ein Foto von importierten Rohdaten (aus Google Earth?) gepostet, ich suche schon lange mal nach einer detaillierten Anleitung, wie das richtig geht.

Insbesondere würde ich gerne Bergmassive und ähnliche Geländedaten aus Google Earth oder ähnlichen Quellen in SketchUp importieren, mit Geodaten importieren ist das ja sehr kleinteilig und mühsam, gibt's da alternative Quellen und Möglichkeiten?

Danke :-)
Zitieren
#2
Was geht kann man am Vergleich GE-Screenshot und SU-Modell erkennen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
dazu bietet sich die Verwendung entsprechender Plugins/Erweiterungen an:

• PlaceMaker ($):
- Extension Warehouse
- Homepage

• Oob Terrain ($):
- Extension Warehouse
- Homepage

Dazu auch die Google Earth Lizenzbestimmungen insbesondere bez. der kommerziellen Verwendung und Weitergabe von Inhalten beachten.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann .STL-Daten konvertieren? Futura 17 6.269 12.05.2022 - 05:32
Letzter Beitrag: Futura
  SU-Modell nach Google Earth exportieren egkroos 4 5.117 06.03.2019 - 19:07
Letzter Beitrag: egkroos
  Wie kann ich Inhalte von Blender übertragen. Jens200 1 3.349 13.09.2017 - 14:21
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste