Darstellung Schlieren Schatten
#1
Liebes Forum,

beim Durcharbeiten von SketchUp Campus ist mir in einer Übungsdatei etwas an der Darstellung aufgefallen. Wenn ich mit dem Orbit Werkzeug die Datei rotiere ziehen Schatten Schlieren hinter sicher her bzw. werden Schlieren dargestellt. Mal mehr mal weniger auffällig (anbei ein Screenshot und ein Export als .jpg).
Ich habe mir vor 1 Woche extra einen neuen Laptop zugelegt. Einen Einsteiger Gaming Laptop. Ich bin SKetchUp Neuling und frage mich nun, ob die Grafikkarte einen Knacks hat,
die Einstellungen falsch sind oder die Systemvoraussetzungen für SketchUp nicht erfüllt sind. 

Laptop
HP Pavilion 17-cd0121ng 17" FHD 
Intel Core i7 9750H CPU
NVIDIA GeForce GTX 1660Ti mit Max-Q Design 6144 MB
16 GB RAM
512 SSD
1000 GB HDD

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Treiberaktualisierung direkt von NVIDIA
- NVIDIA Systemsteuerung - 3D Einstellung - OpenGL-rendernde GPU -> Geforce GTX 1660 Ti with Max-Q Design

Leider hat sich an der Darstellung nichts verbessert. 
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Vielen, vielen Dank vorab Rolleyes.

Katharina 

PS: Die Übungsdatei habe ich auch noch angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.skp   10-Move Tool 4-Copy and Arrays.skp (Größe: 279,65 KB / Downloads: 37)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Darstellung Schlieren Schatten - von Katharina - 11.04.2020 - 16:15
RE: Darstellung Schlieren Schatten - von cotty - 11.04.2020 - 19:58
RE: Darstellung Schlieren Schatten - von cotty - 12.04.2020 - 22:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste