Animation erstellen
#1
Hallo Community,

ich bin relativ neu bei SketchUp und ich denke mein Anliegen ist schnell gelöst, google bestimmt die falschen Keywords auf deutsch/english.
Meine Situation verallgemeinert:
Ich habe ein Wandregal-Modell erstellt in dem einige Bücher stehen. Nun will ich quasi ein Buch nach oben "hinausschweben" lassen und sagen wir einen Bilderrahmen von oben "hineinschweben" lassen.

Nach Recherche bin ich auf die Erweiterung "MSPhysics" gestoßen, ist aber nicht so ganz was ich suche (oder ich Bediene es falsch).

Gibt es eine Funktion/Erweiterung von SketchUp für diesen Anwendungsfall?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Entweder das 'Animator' Plugin oder alternativ eine externe Software wie den kommerziellen 'SimLab Composer' verwenden.


Norbert
Zitieren
#3
Ah, ja hätte mal "Animation" hier in die SuFu tippen sollen.

Aber so wie ich das sehe, ist "Animator" nicht kostenfrei im Extension Warehouse verfügbar? https://extensions.sketchup.com/de/user/2806/store
Bzw nur nach Anmeldung bei sketchUcation?

Danke schonmal
Zitieren
#4
die Registrierung beim SketchuCation-Forum (SCF) ist kostenfrei bzw. wird mit Werbe-Einblendungen 'bezahlt'.

Erst wenn man die erweiterten 'Premium'-Inhalte wie Software-Downloads und Dienstleistungen nutzen möchte, wird ein kostenpflichtiges Abo notwendig.


Norbert
Zitieren
#5
Da hatte ich Tomaten auf den Augen! Ich bedanke mich sehr für die schnelle & unkomplizierte Hilfe Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animation eddi-z 5 321 01.12.2023 - 14:05
Letzter Beitrag: Peter C
  Wie kann ich 3D Renderings aus einer 3D Animation erstellen? Herbert22 2 4.986 10.01.2017 - 12:13
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Animation erstellen TheMineGabriel 15 20.461 03.10.2016 - 14:10
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste