2D-Daten für Laserschneiden
#1
Schönen Freitag Vormittag!

Ich arbeite zur Zeit mit SketchUp Make 2016. Für ein elektronisches Gerät hab ich eine Frontplatte (in 3D)
konstruiert. Diese würde ich gerne über einen Online-Laserschneidservice fertigen lassen.
(Aluminium, Dicke 1,5mm , LxB 151x70mm).

Gewünscht ist das DXF-Format. Diese Datei aus SketchUp zu exportieren ist ja kein Problem. Das die Daten dann
noch die dritte Dimension enthalten ist mir klar. Ich dachte der Anbieter könnte die Daten so konvertieren, dass
er sie für die 2D-Bearbeitung nutzen kann.
Das kann er offensichtlich nicht. Er schrieb mir, dass ich die Daten zunächst in ein 2D-Format bringen, und dann
daraus eine DXF-Datei erzeugen soll. Mit ist jedoch nicht klar, wie ich das machen soll.

Jetzt meine Frage: Kann ich direkt aus SketchUp 2D-Daten exportieren, die der Laser-Service verarbeiten kann?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Datenerzeugung zum Laser- oder Wasserstrahlschneiden?

Viele Grüße,
Sascha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2D-Daten für Laserschneiden - von captain - 09.09.2016 - 08:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten aus Google Earth übertragen obroni 2 2.136 12.02.2023 - 18:46
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Wer kann .STL-Daten konvertieren? Futura 17 5.360 12.05.2022 - 05:32
Letzter Beitrag: Futura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste