SketchUp-Forum.DE
Lampen, Beleuchtung - Druckversion

+- SketchUp-Forum.DE (https://www.sketchup-forum.de)
+-- Forum: SketchUp (https://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp)
+--- Forum: Erweiterungen (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Erweiterungen)
+---- Forum: Rendering & Animation (https://www.sketchup-forum.de/Forum-Rendering-und-Animation)
+---- Thema: Lampen, Beleuchtung (/Thread-Lampen-Beleuchtung)



Lampen, Beleuchtung - Andi77 - 11.01.2016

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit Maxwell Lampen zum leuchten zu bringen? Oder brauch ich dazu ein anders plugin?
Ich würde gerne Räume beleuchten und indirekte Beleuchtungen in Möbel integrien. 
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?


RE: Lampen, Beleuchtung - cotty - 11.01.2016

Da http://www.maxwellrender.com/products/maxwell_for_sketchup ein Renderprogramm ist, würde es mich wundern, wenn kein Licht hinzufügen könnte... gibt es dort keine Einsteigertutorials?


RE: Lampen, Beleuchtung - Andi77 - 11.01.2016

bis jetzt hab ich noch nichts brauchbares gefunden..........


RE: Lampen, Beleuchtung - SketchUp3D.de - 11.01.2016




RE: Lampen, Beleuchtung - Andi77 - 12.01.2016

danke...das Video ist schon mal ein guter Anfang....ich werde mal schauen ob es davon noch mehr gibt vielleicht noch einen Schritt zurück...


RE: Lampen, Beleuchtung - Andi77 - 12.01.2016

(11.01.2016 - 18:50)cotty schrieb: Da http://www.maxwellrender.com/products/maxwell_for_sketchup ein Renderprogramm ist, würde es mich wundern, wenn kein Licht hinzufügen könnte... gibt es dort keine Einsteigertutorials?

Mit was machst du so etwas?


RE: Lampen, Beleuchtung - cotty - 12.01.2016

Ich nutze Indigo Renderer und Thea Renderer.