x-fach das gleiche Objekt ändern, auch wenn es (noch) keine Komponente ist...
#1
Geht Folgendes...? - In einem Modell habe ich ein gruppiertes Objekt, das (noch) keine (!)  Komponente ist. Dieses Objekt kommt im Modell zig mal vor. Ich will "alle Exemplare" dieses Objekts ändern (konkret handelt es sich um eine Anordnung von Flächen, die schon "fast" einen Hohlkörper ergeben, aber halt nur fast - ich will die eine noch fehlende Fläche hinzufügen bzw. durch wenige weitere hizuzufügende Linien erzeugen, so daß es dann wirklich ein Hohlkörper sein wird - und das soll für "alle Exemplare" dieser Gruppe gelten), so daß ich eine Plugin o.ä. suche, mit der Fähigkeit alle anderen Gruppen, die "Exemplar 1" gleichen, zu identifizieren, zu markieren und dann aus x-mai Gruppe x-mal die neu zu definierende Komponente zu machen (ähm, ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt...)

Das heißt: Man hat quasi das Problem, schon x-mal eine potentielle Komponente zu haben, ... ohne daß es bisher auch schon eine Komponente ist. Man will aber trotzdem den Komfort einer Komponente haben (sprich: 1 Exemplar ändeern und es wirkt sich auf "alle" aus)...
Zitieren
#2
Thomthoms Selection Toys können dies. (Rechtsklick auf Gruppe -> Group copies -> Convert into components)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenCutList Schnittplan - gleiche Längen zusammenfassen 8mmMauser 2 500 23.12.2023 - 19:31
Letzter Beitrag: joefein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste